#EuroVolleyW Small Countries Division Finals

Red Lion Ladies kämpfen ab dem 23.06. um Edelmetall.
von Detlev Schönberg
Am kommenden Wochenende kämpfen die Red Lion Ladies beim SCD Finale in Luxembourg um Edelmetall. Dabei wollen die Mädels an ihren sehr starken Auftritt aus San Marino anknüpfen, wo sie bekanntlich Bronze gewinnen konnten.

Auch dieses Mal wird die Aufgabe alles andere als einfach, denn die Teams aus Zypern, Schottland, Island und

Färöer bewegen sich alle auf Augenhöhe und an einem guten Tag kann jeder jeden schlagen. Es gilt eine konstante Leistung abzurufen um sich den Traum der zweiten Medaille zu erfüllen. Welche Farbe? - Nun das ist offen, denn betrachtet man die knappen Ergebnisse aus San Marino, dann ist alles möglich!

Erschwert wird die Situation für das Team Luxembourg durch personelle Ausfälle, die es zu kompensieren gilt. Carla Mulli, die für die SCD nicht spielberechtigt ist, sollte durch Liz Alliaume ersetzt werden, die aber ihrerseits aus gesundheitlichen Problemen kurzfristig absagen mußte. Für Liz rückt Lara Ernster ins Team, die mit ihrer Erfahrung zur Stabilisierung des Team sicherlich beitragen wird und den studienbedingten Ausfall von Michele Breuer versucht man durch Julie Teso aufzufangen.

Drücken wir also dem Team die Daumen, dass man eine lange Saison in eigener Halle durch den Gewinn einer Medaille krönen kann. Es wird ein anstrengendes Wochenende, wo es alle Kräfte zu mobilisieren gilt und gerade deshalb sind wir auf eure Unterstützung beim Heim-Finale angewiesen. Also auf gehts in die Coque! Der Eintritt ist frei !Bildschirmfoto 2017-06-21 um 19.44.13.png

Ausserdem gibt es die Möglichkeit im Parhaus von Eurocontrol sein Auto gratis unterzustellen.

Burkhard Disch (Technischer Direktor): "Die sehr guten Leistungen in San Marino stimmen uns sehr positiv. Das Team kann selbstbewusst agieren. Da im SCD Bereich keine Ausländer erlaubt sind, fehlt mit Carla Mulli eine der Stamm Mittelblockerinnen. Hier wird Lara Ernster einspringen um dem Team die Stabilität in der Zentrale zu geben. Aber die Ausländerregelung trifft zum Beispiel auch auf Zypern zu, deren mit Abstand beste Spielerin nicht spielberechtigt ist. Gelingt es unseren Damen wieder so excellent aufzuschlagen kann jeder Gegner unter Druck gesetzt werden. Mit einer zahlreichen Unterstützung der Letz Volley Gemeinde im Rücken sollte eine weitere Medaille möglich sein."

Das Team:

Annalena Mach, Anne Catherine Bollendorff, Carla Frank, Lara Ernster, Corinne Steinbach, Maryse Welsch,

Marlene da Costa Batista, Betty Hoffmann, Yana Feller, Isabelle Frisch, Julie Teso und Nathalie Braas!

Programm:

Friday, 23.06.2017

13.00    Cyprus – Faroe Islands

16.00    Scotland – Iceland

19.00    Luxembourg - Cyprus

Saturday, 24.06.2017

11.00    Scotland – Luxembourg

14.00    Iceland – Faroe Islands

17.00    Cyprus – Scotland

20.00    Luxembourg – Iceland

Sunday, 25.06.2017                

13.00    Faroe Islands – Scotland

16.00    Iceland – Cyprus

19.00    Faroe Islands - Luxembourg

Tags: Indoor - Dammen, SCD

letzvolley logo black