Nach der Euroleague ist vor der Euroleague

3 Tage Stage im INS. Neben der üblichen Trainingsarbeit wurde intensiv über die Ergebnisse des vergangenen EL Turniers diskutiert. Nach den ersten Erfahrungen, die man auf diesem Profiniveau gesammelt hat, ist sich dich Mannschaft einig am nächsten Wochenende in Estland, bessere Ergebnisse zu erzielen. Dieser Optimismus spiegelt sich auch in der guten Trainingsarbeit nieder, die Spieler haben zu ihrer, in den letzten zwei Jahren erlangten, Sicherheit

und Spielfreude zurück gefunden.

Durch die extrem lange Wettkampfphase schleichen sich so langsam kleinere Blessuren ein und wir hoffen, ohne Verletzungen nach Estland reisen zu können.

Es macht sich bemerkbar, das die Abiturienten Ihre Prüfungszeit hinter sich gelassen haben und mit einem ganz anderen Fokus beim Training dabei sind. "Die letzten vier Tage haben der Mannschaft sehr gut getan. Die Abläufe im Spiel sind stark verbessert und ich habe den Eindruck das die Mannschaft sich etwas vorgenommen hat" so Trainer Dieter Scholl.

Am Samstag stand als Teambuilding Massnahme eine Partie Fußballgolf auf dem Programm. "Nach nunmehr 8 Wochen Wettkampfphase ist die mentale Belastung der Spieler sehr groß, wir mußten einfach mal was anderes gemeinsam erleben."

Am Freitag geht es dann zum abschliessenden EL Turnier nach Estland. Es bleibt zu hoffen, dass die ansteigende Formkurve sich dann auch auf die Resultate niederschlagen wird. "Wir kennen die Stärke der Gegner, sehen aber eine große Chance, die Spiele offener zu gestalten als in der letzten Woche in Österreich."

Tags: Indoor - Hären, European League

letzvolley logo black