JPEE: 4ten Dag BEACH

Photos by: eventoLive.it / Federazione Sammarinese di Pallavolo
Endlich der erste Sieg
Gegen Island sollte für das Beachvolleyballteam Grethen/Klerf endlich der erste Sieg des Turniers her. Sowohl Luxemburg als auch Island waren bis zum letzten Tag ohne Erfolg geblieben und so konnte man sich auf ein spannendes Spiel freuen. Konzentriert gingen Grethen/Klerf von Anfang an zu Werk und setzten ihre Gegner mit platzierten Bällen

immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Bis zum ende konnten die Luxemburgerinnen ihr Spiel durchziehen undgewinnen verdient mit 2:0 (21-17, 21-16)

Medaille knapp verpasst
Wohl kaum einer hätte damit gerechnet dass sich Tom Meres und Christophe de Lazzarin in Ihrem ersten "grossen" Turnier ins Halbfinale kämpfen. Doch nach den Siegen gegen San Marino (hier im Replay) und Montenegro hatten sie es sich absolut verdient.Im Halbfinale trafen Sie auf das Team aus Liechtenstein welche schon bei mehreren internationalen Turnieren Erfahrung sammeln konnte. Meres/Lazzarin versuchten Alles doch der Gegner war zu abgebrüht. Der Einzug ins Finale ging also an Liechtenstein (12-21; 16-21)

Im Spiel um Platz 3 sollte gegen Monaco die Medaille her. Die Luxemburger begannen höchst konzentriert und begingen selbst bei hohem Risiko kaum Fehler. Demnach endete der erste satz zu gunsten von Meres/Lazzarin mit 21-14. Im zweiten Satz drehten die Monegassen den Spiess um und zwangen Ihrerseits den #LetzBeachLions ihr Spiel auf. Ebenso klar ging der zweite satz  an Monaco (13-21). Im Entscheidungssatz war wieder alles offen. Viele spektaluräre Ballwechsel prägten das Spiel und man merkte beiden Mannschaften die Erschöpfung an. Beide Teams agierten auf gleichem Niveau und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Eine kleine Unkonzentriertheit sorgte für die Entscheidung die mit 13-15 zu Gunsten von Monaco denkbar knapp ausfiel. 
Ein vierter Platz bei der ersten Beteiligung an den JPEE ist für Meres/Lazzarin aller Ehren Wert und wir freuen uns diese beiden Kämpfer spätestens in zwei Jahren wieder zu sehen und dann hoffentlich die Medaille zu feiern.

Tags: beach, JPEE

letzvolley logo black