Kölner Turnierwoche für Beachdamen

Die letzten beide Wochenenden haben wir unsere ersten gemeinsamen Turniererfahrungen in Köln-Böcklemünd gesammelt. Nach vielen Krafteinheiten und technischen bzw. taktischen Trainingseinheiten mit Ball wollten wir unsere ersten Erfahrungen am Samstag, den 23.04., im C-Turnier sammeln. Unser erstes Spiel haben wir

mit der Annahme und noch der ein oder anderen Abstimmungsschwierigkeit verhauen. Also ab in die Looserrunde, was bei einem 24er Feld ein weiter Weg ist. Doch Spiel um Spiel steigerten wir uns und kamen immer besser in Fahrt. Leider mussten wir uns dann im Viertelfinale knapp im 3. Satz geschlagen geben und belegten Platz 5.

 

Sonntag, 24.04, gleicher Ort aber mieses Wetter (7 Grad mit kleinen Schauern zwischendurch) starteten wir ins B-Turnier. Diesmal gelang der Start besser und wir konnten das 3. Liga Team aus Deutschland klar schlagen. Knappe Niederlagen gegen die später zweit- bzw. drittplatzierten (jeweils 2-1) erbrachte uns den 6. Platz.

1 Woche später, Sonntag 1. Mai, machten wir uns dann nochmal zum B-Turnier. Startspiel war wieder gegen die zweitplatzierten von letzter Woche und wieder mussten wir uns knapp mit 2-1 geschlagen geben. Aber mit zwei Siegen in der Looserrunde und wieder einen knappen Niederlage gegen Peterburs/Strohmeier belegten wir Platz 7 im 14er Feld.

Im ersten Moment sind wir von den knappen Niederlagen schon enttäuscht aber unterm Strich konnten wir viele sehr gute Spielerfahrungen mitnehmen und fühlen uns total bereit für die nächsten Turnierwochen. Jetzt eine Woche Training in Luxemburg und dann ab nach Gündlingen zum nächsten Turnierevent.

23.04.2016 C-Turnier Köln-Böcklemünd (PLATZ 5)

Grethen/Klerf – Riebau/Dechant 15-11/15-12

Grethen/Klerf – Engelke/Jain 15-8/13-15/15-7

Grethen/Klerf – Bertram/Plezer 15-8/15-11

Grethen/Klerf – Haas/Winkels 15-7/19-17

Grethen/Klerf – Nonn/Baehr 15-7/15-17/16-14

Grethen/Klerf – Bunkowski/Nadolski 9-15/15-11/15-17

24.04.2016 B-Turnier Köln-Böcklemünd (PLATZ 6)

Grethen/Klerf – Lamby/Pelz 15-8/15-11

Grethen/Klerf – Peterburs/Strohmeier 15-11/12-15/12-15

Grethen/Klerf – Dietzsch/Braun 15-9/12-15/10-15

01.05.2016 B-Turnier Köln-Böcklemünd (PLATZ 7)

Grethen/Klerf – Klemme/Höckendorf 12-15/15-11/10-15

Grethen/Klerf – Tönies/Steinkamp 15-11/15-13

Grethen/Klerf – Dietrich/Kiss 15-8/16-14

Grethen/Klerf – Peterburs/Strohmeier 11-15/15-12/13-15

Tags: beach

letzvolley logo black